Das sind wir

Brass-Ensemble aus Oberdorf im Burgenland

Gruppenfoto1
DORFbrass – Das sind wir
Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten. 
(Aristoteles)
Dorfbrass Logo

DORFbrass stellt sich vor

DORFbrass ist im Herbst 2020 in Oberdorf im Burgenland entstanden. Aufgrund der Corona-Situation war es damals nur möglich, in Kleinstgruppen zu proben. Musikerinnen und Musiker aus dem südburgenländischen Ort im Bezirk Oberwart haben sich zum „Experiment Corona 5” zusammengefunden , um gemeinsam zu musizieren.

Im Home-Studio entstanden – wie auch bei vielen anderen Ensembles – interessante Musikaufnahmen und aus dem Projekt wurde DORFbrass.

Unser Brass-Quintett ist in unterschiedlichen Musikrichtungen zu Hause und spielt für euch gerne Klassik-, Barock- und Renaissance-Musik, Kirchenmusik, Blasmusik und moderne Stücke.

WIRspielen

Ob Ständchen, Kirchenkonzerte, Begräbnisse, Festakte oder Unterhaltungsmusik – DORFbrass ist individuell einsetzbar. Dem Anlass entsprechend gibt es uns auch als Duo, Trio oder Quartett.

UNSERRepertoire

  • Klassik
  • Kirchenmusik
  • Blasmusik
  • Modern